WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Instagram launcht neue Shop-Funktion

Viele haben mit Sicherheit darauf gewartet: Mit Instagram Shop ist nun auch für die Instagram Community in Deutschland ein neues Feature verfügbar, das das Online-Shopping über die Plattform erleichtern soll.  

Text: Alessa Kästner

3. August 2020

Nun können auch User in Deutschland die neue In-App-Funktion Instagram Shop nutzen.
Nun können auch User in Deutschland die neue In-App-Funktion Instagram Shop nutzen.

Foto: Unsplash

Wie Instagram jetzt in einem Blog Post verkündet hat, kann man nach einer durchgeführten Testphase in den USA nun auch in Deutschland mit der neuen In-App-Funktion Instagram Shop auf der Plattform die neuesten Trends entdecken, sich inspirieren lassen und personalisierte Produktempfehlungen erhalten.

In dem Tab innerhalb des Explore-Bereichs werden Unternehmen und deren Produkte präsentiert, die in ihren Beiträgen Produktmarkierungen nutzen oder mittels der neuen Funktion Kollektionen erstellt haben. "Da wir Produkte entwickeln, um Unternehmen und Creator aller Größenordnungen zu unterstützen, hoffen wir, dass das Instagram Shopping zu einem entscheidenden Teil wird, um diesen zum Erfolg zu verhelfen. Heute stellen wir eine neue Funktion vor, die Instagram zum besten Ort machen soll, an dem Menschen die Marken und Produkte, die sie lieben, entdecken und kaufen können", heißt es in der Ankündigung von Instagram.

In dem Tab innerhalb des Explore-Bereichs werden Unternehmen und deren Produkte präsentiert.

In dem Tab innerhalb des Explore-Bereichs werden Unternehmen und deren Produkte präsentiert.

Foto: Instagram

Auch Facebook setzt bereits auf die Shop-Funktion, mit der Unternehmen die Möglichkeit haben, einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Instagram Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.