WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

App:
Instagram plant Werbung ab 2014

Instagram will sich der Werbung öffnen. Ab 2014 will die App Anzeigen verkaufen

Text: Franziska Mozart

9. September 2013

Instagram will sich der Werbung öffnen. Einige Marken sind in dem Foto-Netzwerk zwar bereits vertreten. Experten empfehlen Marken schon jetzt, die Plattform nicht zu vernachlässigen. Seitdem es auch Videos bei Instagram gibt, feierten auch Filmtrailer mit der App ihre Premiere, aber Geschäft mit Werbung macht die Plattform noch nicht.

Emily White soll als Director of Business Operations das Unternehmen jetzt in die schwarzen Zahlen bringen. 2014 wird ihr Team daher beginnen, Anzeigen zu verkaufen. Das berichtet das Wall-Street-Journal in einem Beitrag, den auch die Süddeutsche Zeitung übernommen hat. Demnach sei die große Aufgabe, die Marketingmaßnahmen so zu integrieren, "dass der Coolness-Faktor von Instagram" nicht verloren gehe.

Eine weitere Herausforderung für das Unternehmen ist die Analyse und das Tracking von Anzeigen. "Wenn Instagram eine echte Werbeplattform werden will, müssen sie sich an die Standards halten. Die Firmen wollen wissen, wie die Fotos und Videos sich auf ihre Verkaufsziele auswirken", zitiert das WSJ John Manoogian, den Mitgründer des Social-Media-Werbedienstes 140 Proof.

Nach eigenen Angaben hat Instagram 150 Millionen aktive Nutzer im Monat. Seit Facebook die App 2012 übernommen hat, sei die Zahl um 128 Millionen gestiegen, heißt es in dem Bericht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


03.02.2023 | TERRITORY GmbH | Köln Senior Berater Digital Marketing (m/w/d)
TERRITORY GmbH Logo
01.02.2023 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München Pressesprecher:in (w/m/d)
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
25.01.2023 | tyytyväinen GmbH | Meerbusch Consultant Media (w/m/d)
tyytyväinen GmbH Logo
24.01.2023 | Fairtrade Labelling Organizations International e.V. | Bonn Digital Content Manager (m/f/d)
Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Manager Europe (m/w/d) EOC Ski & Boot Brands
K2 Sports Europe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.