WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Am Ende des Feeds :
Instagram startet mit "Suggested Posts"

Instagram will Nutzer länger auf der Plattform halten und rollt dafür eine neue Funktion aus: "Suggested Posts" schlägt Inhalte bisher nicht abonnierter Accounts vor, wenn der User das Feed-Ende erreicht.

Text: Maximilian Flaig

24. August 2020

Neue Posts für fleißige Scroller.
Neue Posts für fleißige Scroller.

Foto: Unsplash

Instagram-Nutzer wissen: Den eigenen Feed bis zum Ende durchzuscrollen, kann dauern. Auf die, die es ohne Daumenbeschwerden schaffen, wartet nun ein neues Feature, das zum Verweilen auf der Plattform einlädt: "Suggested Posts" schlägt Nutzern neue Inhalte von Accounts vor, denen User noch nicht folgen.

Die vorgeschlagenen Posts erscheinen, wenn alle Inhalte, die in den vergangenen zwei Tagen von abonnierten Accounts gepostet wurden, angesehen wurden. Der Content basiert auf den bisherigen Abonnements. So will Instagram seinen Usern möglichst relevante Posts vorschlagen. Das Prinzip kennt man unter anderem von der Video-Plattform Youtube.

"Suggested Posts" sollen sich laut Instagram von den Inhalten unterscheiden, die Nutzer im sogenannten "Explore Feed" sehen: Die vorgeschlagenen Posts orientieren sich eng an dem Content, dem User bereits folgen. Während der "Explore Feed" das Interessenspektrum der Nutzer erweitern soll.

Unter den "Suggested Posts" werden auch Anzeigen zu finden sein, heißt es. IGTV- und Reels-Inhalte tauchen dort aber nicht auf.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Instagram Facebook Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.