Online-Event:
Instagram veranstaltet Small Business Festival
Um lokale Unternehmen und die Online-Community näher zusammenzubringen, veranstaltet Instagram auf seiner Plattform ein "Small Business Festival" mit 14 Unternehmen aus ganz Deutschland.
Immer mehr Gründerinnen und Gründer lokaler Unternehmen nutzen Instagram als Plattform für ihre Firma. Um das zu unterstützen und um den gegenseitigen Austausch in der Coronakrise weiter zu fördern, ruft Instagram in Kooperation mit InStyle Germany nun das virtuelle "Small Business Festival" ins Leben. Es steigt vom 8. bis 10. Mai auf der Plattform. 14 Unternehmen aus ganz Deutschland sind bei dem Online-Event dabei.
Ein ganzes Wochenende lang feiert Instagram die "kreativen, mutigen und inspirierenden Unternehmen". Die Teilnehmer des Festivals hätten spannende Geschichten darüber zu erzählen, wie sie Instagram in der Krise nutzten. Darüber hinaus gibt es Live-Workshops rund um die Themen Fashion, Food & Drinks, Beauty und Do-It-Yourself. Die Workshops finden auf dem deutschen InStyle Account statt.
Die Community wünsche sich mehr Formate, welche sie in Echtzeit mit anderen verbinde, heißt es von Instagram. Seit Beginn der Coronakrise gebe es einen deutlichen Anstieg bei der Nutzung von Instagram Live. Weltweit nutzen die Funktion jetzt täglich 800 Millionen Menschen - auf Instagram und Facebook. Auch Instagram Shopping und IGTV würden immer beliebter.
Am Montag, den 4. Mai, steigt die virtuelle W&V Konferenz #MachenWirDasBesteDraus.
Coronakrise, Homeoffice & Co – ändert sich Ihre Arbeitsweise gerade radikal?
Mit unserem neuen digitalen W&V Report Social-Media-Tools zeigen wir Ihnen über 70 Social-Media-Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern – von Asana bis Zoom, von Agora Pulse bis Zoha Analytics. Je nachdem, was Sie vorhaben: Ob Teamarbeit, Unternehmensführung, Optimierung der Kundenkontakte, SEO, Datenanalyse und einiges mehr – immer sind Social-Media-Tools die perfekten Helfer. Gerade jetzt, aber auch zukünftig.