Einen Algorithmus zu ändern oder einzuführen ist heikel. Das musste jüngst Twitter erfahrenEin Medien-Bericht über mögliche Änderungen an der Timeline hatte die Fans der Plattform aufgescheucht. Diese haben dann den - wenig schmeichelhaften - Hashtag #RIPTwitter erfunden.

Instagram nähert sicher nicht nur in Sachen Algorithmus immer stärker Facebook an: So führt die Marke in den kommenden Monaten einige Änderungen für Werbungtreibende ein. So bekommen Unternehmen bald eigene Business-Profile, die sich optisch von den Auftritten der normalen Nutzer unterscheiden.

(mit dpa)

Wollen Sie mehr zum Thema Social-Media-Marketing erfahren? Dann lesen Sie dazu unsere aktuelle W&V-Serie "How to app", die die neuesten Trends aufgreift und Praxistipps für Marketer bereithält. Sichern Sie sich jetzt alle Serienhalte mit unserem besonderen W&V-Abo-Angebot ...


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.