WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2017:
Intel lockt mit 360 Grad Tom Brady - und Snickers mit Darth Vaders Enkel

Es ist erst mal nur der Teaser: Aber Intel macht Appetit auf den Super Bowl und die Werbepause. Denn "Intel 360 Replay" sorgt dafür, dass "alles episch aussieht". Episch könnte auch der Auftritt von Darth Vader-Enkel Adam Driver für Snickers werden.

Text: Susanne Herrmann

17. Januar 2017

Football-Held Tom Brady und sein Alltag: ein Leben mit Gisele Bündchen, Kameras überall - und Zähneputzen in 360 Grad im Spot von Intel.
Football-Held Tom Brady und sein Alltag: ein Leben mit Gisele Bündchen, Kameras überall - und Zähneputzen in 360 Grad im Spot von Intel.

Foto: Intel

Es ist erst mal nur der Teaser: Aber Intel macht Appetit auf den Super Bowl und die Werbepause. Denn "Intel 360 Replay" sorgt dafür, dass "alles episch aussieht". Den Beweis muss Football-Star und Bündchen-Ehemann Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, antreten. Und zwar in eher unepischen Situationen: beim Wachwerden, beim Zähneputzen, beim etwas unothodoxen Pancake-Essen ...

Beim NFL-Finale 2016 waren Brady und sein Team nicht dabei. In diesem Jahr werden ihn seine Fans wohl mindestens im Werbeblock sehen können. Auftraggeber Intel war gar seit 2010 nicht beim Super Bowl. Da ist 2017 natürlich ein aufmerksamkeitsstarker Aufschlag von Vorteil. Agenturbetreuer ist McGarry Bowen.

Derweil hat Snickers, immer für einen Lacher in der teuersten Werbepause der Welt gut, schon mal den nächsten Hauptdarsteller angekündigt. Es wird Adam Driver sein, der in der neuesten "Star Wars"-Episode Ende 2015 Darth Vaders Enkel Kylo Ren spielte. Voriges Jahr war Willem Dafoe als Marilyn Monroe zu bewundern. Ob Kylo Ren oder Driver zur Diva wird, wenn er keinen Schokoriegel bekommt, ist noch nicht raus.

Star Wars' Adam Driver lands lead role in Snickers' Super Bowl ad: https://t.co/mSmqQLdobl pic.twitter.com/p6vg8zMN9q

— Adweek (@Adweek) 12. Januar 2017

Mehr als 5 Millionen Dollar werden für einen 30-Sekünder in dem Sportereignis fällig. 
Alle Werbekunden, die bisher feststehen, finden Sie hier, hier und hier. Alles zum Super Bowl hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.