WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Interhyp geht den digitalen Relaunch mit OgilvyOne an

Der Baufinanzierungsvermittler Interhyp arbeitet nach einem Pitch mit OgilvyOne und Etecture zusammen.

Text: Lena Herrmann

31. Mai 2013

Der Baufinanzierer Interhyp, München, relauncht seinen Auftritt im Netz und holt sich dazu die Frankfurter Agentur OgilvyOne. Nach einem mehrstufigen Pitch sichern sich die Network-Werber den Auftrag, die Website des Unternehmens zu überarbeiten. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 31. Mai). Der Auftritt im Netz ist ein wichtiges Vertriebsinstrument für Interhyp. Das 1999 als Start-up gegründete Unternehmen vermittelt private Baufinanzierungen und finanziert sich über die Provisionen bei erfolgreicher Vermittlung. Über das Internet können sich Kunden intensiv über das Unternehmen und seine Angebote informieren.

Ziel des Relaunches ist es, den Look & Feel der Interhyp-Webseite zu modernisieren und das Geschäftsmodell des Finanzierungsvermittlers plakativer zu kommunizieren. Im Idealfall soll laut Agentur eine optimale Beziehung zwischen Mensch und Marke über die digitalen Kanäle hinweg entstehen. Verantwortlich für die Etatvergabe ist bei der Interhyp der Bereichsleiter Markenkommunikation Christian Kraus.

Im Pitch hat OgilvyOne einen Partner an Bord geholt: Die Backend-Spezialisten von Etecture haben die Agentur im Präsentationsverlauf unterstützt und werden das Projekt gemeinsam mit ihr umsetzen. Die Digitalspezialisten sind einst aus der IT-Abteilung von Ogilvy & Mather hervorgegangen. Verantwortlich für das Projekt sind bei OgilvyOne Benjamin Ringwald (CD) und Markus Jöst (Beratung).


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.