
Neugeschäft:
Interhyp geht den digitalen Relaunch mit OgilvyOne an
Der Baufinanzierungsvermittler Interhyp arbeitet nach einem Pitch mit OgilvyOne und Etecture zusammen.
Der Baufinanzierer Interhyp, München, relauncht seinen Auftritt im Netz und holt sich dazu die Frankfurter Agentur OgilvyOne. Nach einem mehrstufigen Pitch sichern sich die Network-Werber den Auftrag, die Website des Unternehmens zu überarbeiten. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 31. Mai). Der Auftritt im Netz ist ein wichtiges Vertriebsinstrument für Interhyp. Das 1999 als Start-up gegründete Unternehmen vermittelt private Baufinanzierungen und finanziert sich über die Provisionen bei erfolgreicher Vermittlung. Über das Internet können sich Kunden intensiv über das Unternehmen und seine Angebote informieren.
Ziel des Relaunches ist es, den Look & Feel der Interhyp-Webseite zu modernisieren und das Geschäftsmodell des Finanzierungsvermittlers plakativer zu kommunizieren. Im Idealfall soll laut Agentur eine optimale Beziehung zwischen Mensch und Marke über die digitalen Kanäle hinweg entstehen. Verantwortlich für die Etatvergabe ist bei der Interhyp der Bereichsleiter Markenkommunikation Christian Kraus.
Im Pitch hat OgilvyOne einen Partner an Bord geholt: Die Backend-Spezialisten von Etecture haben die Agentur im Präsentationsverlauf unterstützt und werden das Projekt gemeinsam mit ihr umsetzen. Die Digitalspezialisten sind einst aus der IT-Abteilung von Ogilvy & Mather hervorgegangen. Verantwortlich für das Projekt sind bei OgilvyOne Benjamin Ringwald (CD) und Markus Jöst (Beratung).