WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bannerkampagne mit "Rooooobert":
Interlutions bringt für RTL II "Die Geissens" aufs Tablet

Neue Staffel, neuer Einsatz für Interlutions: Die Kreativen wirbeln für die RTL-II-Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" mit einer Digitalkampagne.

Text: Petra Schwegler

14. November 2018

Ihr entkommt "Rooooobert" nicht!
Ihr entkommt "Rooooobert" nicht!

Foto: RTL II/Interlutions

Sie surfen gern während des TV-Konsums auf Ihrem Smartphone oder Tablet? Dann werden Sie nicht nur am großen TV-Bildschirm, sondern auch beim Besuch gängiger Websites wie Bild.de, T-Online.de oder Hoerzu.de auf "Die Geissens" treffen.

Denn RTL II lässt gerade wieder von der Digitalagentur Interlutions für die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss trommeln. Sie bringen seit Mitte Oktober  mit einer neuen Staffel "den Glanz des echten Jetset-Lifestyles in Deutschlands Wohnzimmer". Jeden Montag um 20.15 Uhr können die Zuschauer in Doppelfolgen beim Stammsender RTL II "Rooooobert" und seine schillernde Familie erleben.

Die Interlutions-Digitalexperten um CEO Eric Meurers entwickelten für die aktuelle Staffel eine Bannerkampagne für Desktop und Mobile, die sowohl statische als auch animierte Banner umfasst. In diesem Rahmen erstellte Interlutions Assets wie Bilder, Grafiken und Videos, setzte diese in Masterbanner um und adaptierte schließlich alle benötigten Bannerformate. Die Kampagne ist auf reichweitenstarken Plattformen zu sehen.

Diese Woche wollten 950.000 Gesamtzuschauer die RTL-II-Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" sehen. In der Regel sorgt der Geiss-Clan selbst durch diverse Auftritte in den Boulevardmedien zusätzlich für Aufmerksamkeit ... Auch twittern die Geissens eifrig für selbst produzierte Reihe: 

Twitter


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.