WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Intermate und Media Impact schließen Partnerschaft

Der Vermarkter Media Impact vertraut auf die Dienste der Influencer-Agentur Intermate. Der erste Vorzeigekunde ist die Deutsche Post.

Text: Ulrike App

11. Juni 2018

Die Influencer-Kampagne der Deutschen Post zum Muttertag.
Die Influencer-Kampagne der Deutschen Post zum Muttertag.

Foto: Axel Springer SE

Der Vermarkter Media Impact tut sich bei "allen relevanten Influencer-Kampagnen" in den sozialen Medien exklusiv mit seiner neuen Partner-Agentur Intermate zusammen. Ziel dieser Kooperation sei es, die Reichweiten der Social-Media-Stars für Kampagnen zu nutzen und auch strategisch in Native-Advertising-Aktionen bei Medienmarken wie Bild und Welt einzubinden.

Laut Carsten Schwecke, Chief Digital Officer und Geschäftsführer von Media Impact, konnte die Agentur "in den letzten Jahren eine ausgereifte Technologie entwickeln, mit der es uns gelingt, unsere Qualitätsstandards auf Influencer Marketing zu übertragen und Influencer Kampagnen messbarer und vor allem brandsafe zu gestalten. Mit Kennzahlen wie Unique Followern, der optimierten Aussteuerung von Influencer Postings und KPI-Benchmarks wollen wir gemeinsam Influencer Marketing auf ein neues Level heben."

Bereits im Mai hat der Vermarkter zusammen mit der Agentur für die Deutsche Post eine erste Aktion zum Muttertag gestartet. Persönlichkeiten aus den sozialen Medien richten darin ihre Botschaft insbesondere an die junge Zielgruppe und werben dafür, dass Briefe oder Postkarten für persönliche Nachrichten doch die bessere Wahl als WhatsApp & Co. sind.

Die 2015 von Philip Papendieck (CEO), Allessandro De Pasquale (CTO) und Jörn Mecher (CCO) gegründete Agentur Intermate sitzt in Berlin und in Hamburg. Die Produktion aufwendiger Formate erfolgt inhouse mit der eigens gegründeten Produktionsfirma Truemates. Zu den Kunden gehören unter anderem Tui, Ford und Beiersdorf.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.