
Internationale Richtlinien zur Reichweitenmessung im Internet
Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe) und die European Interactive Advertising Association (EIAA) geben den Start ihrer gemeinsamen Initiative zur erstmaligen Entwicklung einheitlicher internationaler Richtlinien für die Reichweitenmessung im Internet bekannt.
Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe) und die European Interactive Advertising Association (EIAA) geben den Start ihrer gemeinsamen Initiative zur erstmaligen Entwicklung einheitlicher internationaler Richtlinien für die Reichweitenmessung im Internet bekannt. Im Rahmen des "Measurement of Interactive Audience Project" (MIA-Projekt) werden zunächst die Anforderungen von Werbetreibenden und Agenturen im Hinblick auf die Online-Mediaplanung identifiziert und die in den verschiedenen Ländern unterschiedlichen Definitionen und Begrifflichkeiten im Rahmen der Messverfahren betrachtet. Überdies werden bereits existierende Methoden zur Reichweitenmessung und ihre Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die Bedürfnisse von Werbetreibenden und Agenturen analysiert, bevor schließlich Industrierichtlinien geschaffen werden, die sich für die Planung internationaler Werbekampagnen eignen und anwenden lassen. Darüber hinaus wird das MIA-Projekt eine unabhängige Einschätzung über valide und verlässliche Messmethoden auf lokaler und internationaler Ebene liefern. Erfahren Sie Näheres unter: www.eiaa.net