WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Intershop kann Manager von Dell für sich gewinnen

Weit hat der neue Senior Vice President Global Sales and Customer Operations von Intershop nicht, um zu seinem Arbeitsplatz in Jena zu kommen: Axel Köhler war bisher für Dell in Halle als  Executive Director & General Manager Public tätig.

Text: Annette Mattgey

3. Juni 2013

Weit hat der neue Senior Vice President Global Sales and Customer Operations von Intershop nicht, um zu seinem Arbeitsplatz in Jena zu kommen: Axel Köhler war bisher für Dell in Halle als Executive Director & General Manager Public tätig. Für den E-Commerce-Spezialisten zeichnet er für die strategische Planung und Umsetzung des weltweiten Intershop-Vertriebsprogramms sowie der globalen Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Köhler ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie tätig. Seine Ausbildung hat der Diplom-Ingenieur in den 80er Jahren an der Hochschule in Zittau/Görlitz absolviert, den Feinschliff holte er sich später an der renommierten Business-School IMD Lausanne.

„Herr Köhler hat sich während seiner Arbeit für die Vertriebsorganisationen namhafter internationaler IT-Unternehmen ein beeindruckendes Netzwerk innerhalb der Partner- und Channel-Landschaft aufgebaut. Wir freuen uns, mit ihm eine äußerst kompetente Unterstützung für den Ausbau unseres weltweiten Partnernetzwerkes von branchenspezifischen Geschäfts- und Implementierungspartnern gefunden zu haben“, erklärt Intershop-Vorstand Jochen Moll. „Die E-Commerce-Industrie wächst ungebremst stark – und das branchenübergreifend. Jedoch hat jede dieser Branchen ihre Besonderheiten. Ich selbst habe in der Vergangenheit bereits eigene Vertriebskanäle für die Bereiche Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen, Retail, Banking sowie Telekommunikationsunternehmen von Grund auf mitentwickelt und weiß um die Bedeutung industriespezifischer Kundenansprache. Ich freue mich darauf, Teil des Intershops-Teams zu sein und mit meinem Wissen die Expansion in neue Märkte zu unterstützen“, fügt Axel Köhler hinzu. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.