
Intershop kleidet Mexx neu ein
Die Jenaer Intershop Communications AG gestaltet gemeinsam mit Fiege-PVS das Online-Geschäft der Mode-Marke Mexx neu.
Die Jenaer Intershop Communications AG gestaltet gemeinsam mit Fiege-PVS das Online-Geschäft der Mode-Marke Mexx neu. Intershop wird eine Vertriebsplattform für den internationalen Online-Handel von Mexx betreiben. Fiege-PVS übernimmt die Logitikprozesse und kaufmännischen Dienstleistungen. Mexx ist für Marketing, Sortiment und Produktion zuständig.
Durch ein umsatzbasiertes Abrechnungsmodell wird Intershop prozentual am Warenumsatz des Online-Shops von Mexx beteiligt. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren. Bei einem garantierten Mindestumsatz von etwa drei Millionen Euro rechnet das Unternehmen bei normalem Wachstum des Online-Shops mit Einnahmen zwischen vier und sechs Millionen Euro über die Vertragslaufzeit.
Intershop sieht diese Vertriebsplattform als wesentlichen Meilenstein in seiner Entwicklung vom Software-Anbieter zu einem E-Commerce-Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Partnern die gesamte Wertschöpfungskette im Online-Handel abdeckt und damit voll vom anhaltend starken Wachstum des weltweiten Internet-Geschäfts profitiert.