
Iven & Hillmann macht Wind für Viagogo
Die Online-Marketing-Agentur Iven & Hillmann startet ab sofort mit der Umsetzung des Affliliate-Marketings für die Online-Ticketbörse Viagogo.
Die Online-Marketing-Agentur Iven & Hillmann startet ab sofort mit der Umsetzung des Affliliate-Marketings für die Online-Ticketbörse Viagogo. Der Auftrag ist nach Unternehmensangaben unbefristet. Zur Höhe des Etats machten die Beteiligten keine Angaben, die Ausgaben dürften jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Die Zusammenarbeit könnte sich künftig auf das gesamte Internet-Marketing ausweiten. Dann könnte die Agentur Iven & Hillmann, die zum Netzwerk Lbi gehört, zusätzlich auch das Suchmaschinen-Marketing für die Ticket-Börse übernehmen.
Der Start der Online-Werbekampagnen für Viagogo ist strategisch gewählt: "Wir erwarten für das Eventjahr 2008 einen Boom auf dem Ticketzweitmarkt, natürlich getrieben durch die Fußball-Europameisterschaft", prognostiziert Daniel Nathrath, Viagogo Country Manager in Deutschland. Davon wolle man profitieren.