WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer macht Influencer-Mode:
Jérôme Boateng entwirft Kollektion für H&M-Marke Nyden

Online wird es bei der H&M-Marke Nyden ab 2019 Kleidungsstücke für Millennials geben, die von FC-Bayern-Kicker Jérôme Boateng entworfen werden. 

Text: Petra Schwegler

22. Mai 2018

Die H&M-Milllennial-Marke Nyden macht Fußball-Influencer Jérôme Boateng zum Modedesigner.
Die H&M-Milllennial-Marke Nyden macht Fußball-Influencer Jérôme Boateng zum Modedesigner.

Foto: Nyden

Jérôme Boateng, Verteidiger beim FC Bayern München, deutscher Fußball-Nationalspieler und Social-Media-Größe, wird für Nyden aktiv. Der Influencer soll für die noch junge Influencer-Marke des schwedischen Modekonzerns Hennes & Mauritz eine Kollektion entwerfen.

Im Frühjahr 2019 sollen die Boateng-Stücke nach einer Mitteilung von H&M auf den Markt kommen, eine Mischung aus Klassikern und Casuals.

Kicker Jérôme Boateng wird in der Ankündigung so zitiert: "Ich mochte es schon immer die Kleidung zu tragen, die mir dabei half, leise herauszustechen."

Wie Nyden arbeitet

Ende Dezember kündigte der schwedische Bekleidungsriese Hennes & Mauritz AB seine neue Marke via Modeblog an. Nyden-Geschäftsführer Oscar Olsson erklärte, dass das neuartige Brand-Konzept traditionelle Modekonzepte auf den Kopf stellen will  und sich mit einer Art "Stammesgedanken" und Zugehörigkeitsgefühl gezielt an Millennials richtet. So wird der Kunde online nur an Kollektionsteile von Boateng kommen, wenn er sich als "Stammesmitglied" auf der Nyden-Plattform anmeldet.

Die ersten prominenten Nyden-Co-Designer sind der Tattookünstler Doctor Woo mit 1,3 Millionen Instagram-Followern und die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, die zwar kein Social-Media-Star ist, aber "ihren eigenen wiedererkennbaren, rebellischen Stil hat". 

Mit Jérôme Boateng gewinnt Nyden ein echtes Schwergewicht unter den Top-Sportlern: Er zählt allein auf Instagram über 5,1 Millionen Follower. Ein echter Influencer also, der für Nyden Influencer-Mode entwirft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.