
JCDecaux 2006 mit deutlichem Umsatzwachstum
Der Außenwerber JCDecaux S.A. hat seine Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt gegeben. Demnach konnte die Firma das vergangene Jahr dank starkem organischem Wachstum erfolgreich abschließen.
Der Außenwerber JCDecaux S.A. hat seine Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt gegeben. Demnach konnte die Firma das vergangene Jahr dank starkem organischem Wachstum erfolgreich abschließen. Der Umsatz stieg 2006 um 11,5 Prozent auf 1,946 Milliarden Euro. Um Übernahmen und Kursschwankungen bereinigt ergebe sich im Konzern ein organisches Umsatzwachstum von 7,7 Prozent, heißt es in einer Mittelung an die Presse.
Die guten Zahlen stützen sich auf das positive vierte Quartal, das besser ausfiel als erwartet. Insgesamt liegen sie, laut JCDecaux, deutlich oberhalb des Wachstums am weltweiten Werbemarkt. Die operative Marge des Konzerns verbesserte sich von 474,1 Millionen Euro in 2005 um 12,6 Prozent auf 533,6 Millionen Euro. Die operative Marge auf den Konzernumsatz betrug demnach 27,4 Prozent.