WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

JWT geht mit Transmission in den Markt

JWT startet die Produktions- und Umsetzungsagentur Transmission Advertising Services. Alle Produktionsdienstleistungen für Print, Video und Online kommen künftig aus einer Hand.

Text: Conrad Breyer

29. Oktober 2010

Die JWT Group Germany erweitert das Service-Angebot für ihre Kunden und bündelt die gesamten Produktionsdienstleistungen jetzt auch in Deutschland unter dem Dach von Transmission.

Transmission versteht sich als moderne Produktions- und Umsetzungsagentur, die alle Advertising Services aus einer Hand bietet. Dabei vernetzt die Agentur Print-, Video- und Digital-Produktion mit Druckvorlagenerstellung, Post-Produktion und Projektmanagement. Transmission geht mit acht Mitarbeitern an den Start und arbeitet in einer so genannten "skalierbaren Organisationsstruktur". Das bedeutet, eigene Mitarbeiter und Mitarbeiter von Partner-Unternehmen arbeiten eng verknüpft in einem Team.

Transmission ist eine eigenständige Firma in der JWT Group Germany, mit Hauptsitz in Frankfurt und Teil des weltweiten Transmission Networks unter anderem mit Büros in New York und London. Neben Kunden von allen JWT Offices betreut Transmission auch eigenständige Kunden im Bereich Produktion und Umsetzung.

Mit Claudia Klein und Andreas Kupka übernehmen zwei erfahrene JWT-Führungskräfte die operative Geschäftsführung. Die gelernte Schriftsetzerin Claudia Klein kam 2002 zur JWT Tochter Satzfabrik, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin tätig war. Zuvor war Sie mit der Studioleitung von Typodrom, einer Außenstelle bei Saatchi & Saatchi, verantwortlich. Andreas Kupka leitete seit 2006 als Head of Progress Control den Traffic-Bereich bei JWT. Nach einer klassischen Ausbildung als Werbekaufmann sowie dem Studium der Marketing-Kommunikation begann er seine Laufbahn zunächst im Prozessmanagement der Agentur Change, bevor er 2004 zu JWT wechselte.


Mehr zum Thema:

Produktion Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.