
Jack Wolfskin unterstützt FC Liverpool
Der englische Fußballclub FC Liverpool holt den Sponsoren Jack Wolfskin. Der Outdoor-Hersteller will in Großbritannien seine Bekanntheit steigern.
Mit seinem Sponsoring-Engagement beim FC Liverpool setzt der deutsche Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin ab der kommenden Saison in Großbritannien seine Kommunikation fort, um bekannter zu werden. Die Vertragslaufzeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt und umfasst eine Reihe von Rechten zur Präsenz-Erhöhung von Jack Wolfskin in den Stadien.
"Wir wollen dem Outdoor-Segment neue Zielgruppen zuführen", sagt Manfred Hell, Geschäftsführer von Jack Wolfskin. "Das Bundesligasponsoring zählt schon seit mehreren Jahren zu den Bestandteilen der Markenkommunikation von Jack Wolfskin in Deutschland, weswegen wir uns im Zuge der Auslandsexpansion umso mehr freuen, bei dem englischen Club aktiv zu sein."
Der englische Rekordmeister hat Millionen von Fans weltweit und zählt über 40 nationale und internationale Titel. Von dieser Ausstrahlungskraft will Jack Wolfskin profitieren. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter funktioneller Outdoor-Bekleidung. Europaweit und in Asien sind Jack Wolfskin Produkte aktuell in mehr als 350 Franchise-Stores und an 2 400 Verkaufsstellen erhältlich.