
Jacobs schenkt Edel-Kaffee aus
Mit einer neuen Premium-Range drängt die Kraft-Tochter Jacobs in den Markt für hochpreisige Kaffeesorten. Die Kampagne geht in den kommenden Wochen an den Start.
Die Kaffeemarke Jacobs aus dem Hause Kraft Foods, Bremen, erweitert ihr Portfolio in Richtung Hochpreis-Segment. Unter dem Namen Jacobs Sinnfonie führt der Lebensmittelkonzern den Edel-Filterkaffee in drei verschiedenen Sorten als gemahlener Kaffee und als ganze Bohne ein. Der kaufkräftigen Zielgruppe entsprechend betont die Verpackung die "drei besonderen Bohnenraritäten": Supremo-, Perl- und Vulkanbohnen aus Kenia, Indonesien und Kolumbien.
Eine Werbekampagne soll in den kommenden Wochen starten und das traditionell gutgehende Kaffeegeschäft rund um Weihnachten weiter ankurbeln. Die Jacobs-Stammagentur JWT, Frankfurt, zeichnet für die Werbemaßnahmen verantwortlich, die sich vor allem auf TV-Spots, TV-Sponsorings, Printanzeigen und PoS-Maßnahmen konzentrieren wird.