
Wettbewerb:
Jahr der Werbung 2013: Triumph für Heimat
Riesen-Erfolg: Beim Wettbewerb "Jahr der Werbung 2013" (früher: Jahrbuch der Werbung) hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr vier der fünf goldenen Megaphone abgeräumt.
Beim Wettbewerb "Jahr der Werbung 2013" (früher: Jahrbuch der Werbung) hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr vier der fünf goldenen Megaphone abgeräumt. Gewonnen haben die Heimat-Kreativen mit Arbeiten für CNN (Ecosphere), Hornbach (Hammerschlag), Adidas (Go all in your team) und den Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt). Dazu kommen noch zwei Silberpreise für Arbeiten für Hornbach.
Die zweiterfolgreichste Agentur ist in diesem Jahr Kolle Rebbe mit drei mal Silber, gefolgt von Serviceplan mit einem goldenen Megaphon für den Solar-Jahresbericht (Kunde: Austria Solar) und einmal Silber für die Out-of-Home-Installation "Builders of Sound" (Kunde: Lego). Insgesamt hat der Veranstalter fünf Gold-, sieben Silber- und sechs Bronzepreise verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Arbeiten in den Einzelkategorien Print, Film, Digitale Medien, Out of Home, Audio, Direktmarketing und Promotion sowie die herausragendsten Einreichungen als Integrierte Kampagne und B-to-B-Kommunikation. Eine Sonderauszeichnung ging an Leo Burnett für ihre Walter-Lürzer-Todesanzeige.