WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
Jahr der Werbung 2013: Triumph für Heimat

Riesen-Erfolg: Beim Wettbewerb "Jahr der Werbung 2013" (früher: Jahrbuch der Werbung) hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr vier der fünf goldenen Megaphone abgeräumt.

Text: Peter Hammer

4. Februar 2013

Beim Wettbewerb "Jahr der Werbung 2013" (früher: Jahrbuch der Werbung) hat die Berliner Agentur Heimat in diesem Jahr vier der fünf goldenen Megaphone abgeräumt. Gewonnen haben die Heimat-Kreativen mit Arbeiten für CNN (Ecosphere), Hornbach (Hammerschlag), Adidas (Go all in your team) und den Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt). Dazu kommen noch zwei Silberpreise für Arbeiten für Hornbach.

Die zweiterfolgreichste Agentur ist in diesem Jahr Kolle Rebbe mit drei mal Silber, gefolgt von Serviceplan mit einem goldenen Megaphon für den Solar-Jahresbericht (Kunde: Austria Solar) und einmal Silber für die Out-of-Home-Installation "Builders of Sound" (Kunde: Lego). Insgesamt hat der Veranstalter fünf Gold-, sieben Silber- und sechs Bronzepreise verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Arbeiten in den Einzelkategorien Print, Film, Digitale Medien, Out of Home, Audio, Direktmarketing und Promotion sowie die herausragendsten Einreichungen als Integrierte Kampagne und B-to-B-Kommunikation. Eine Sonderauszeichnung ging an Leo Burnett für ihre Walter-Lürzer-Todesanzeige.

Sämtliche Gewinner im Überblick gibt's hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.