WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie bei der Ströer-Tochter:
Jan Hollitzer unterstützt Harms bei T-Online

Als stellvertretender Chefredakteur kommt Jan Hollitzer im Oktober zu T-Online.de. Sein Chef Florian Harms tritt am 1. September an.

Text: Susanne Herrmann

25. Juli 2017

Jan Hollitzer wird stellvertretender Chefredakteur bei T-Online.
Jan Hollitzer wird stellvertretender Chefredakteur bei T-Online.

Foto: Ströer/T-Online

Jan Hollitzer wird als stellvertretender Chefredakteur von T-Online.de das Führungsteam des zukünftigen Chefredakteurs Florian Harms verstärken. Bis zum Start von Harms am 1. September führt Arne Henkes, Director Content bei der Ströer Content Group, die Chefredaktion von Deutschlands reichweitenstärkstem Newsportal.

Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group, beschreibt Hollitzer als "exzellenten Digitaljournalisten", der Harms dabei unterstützen soll, "T-Online.de zu einer führenden digitalen Medienmarke auszubauen".

Hollitzer absolvierte ein Studium im Bereich der Kommunikations- und Sprachwissenschaft und leitete nach seinem Volontariat die Online-Redaktion der "Thüringer Allgemeinen". Im Anschluss wechselte er als Online-Chef zur "Berliner Morgenpost" und wurde dort in die Chefredaktion berufen.

Die Redaktion von T-Online.de ist im April in den neuen Newsroom in Berlin-Mitte umgezogen. Nach der Übernahme durch Ströer 2015 schloss der Vermarkter Ende 2016 den Standort Darmstadt. In Berlin will der Vermarkter für Digital- und Außenwerbung nun "die Vision des integrierten und multimedialen Storytellings auf allen Devices, Kanälen und Medien" realisieren.

Die Ströer-Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Sie beschäftigt rund 4.600 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten. Im Geschäftsjahr 2016 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,12 Milliarden Euro erwirtschaftet.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.