Bettina Rothärmel ist Vorstand Vertrieb und Marketing bei der GKL.

Liefers passt am besten zur Marke, sagt GKL-Vorstand Bettina Rothärmel.

Dafür haben Sie Jan Josef Liefers vor die Kamera geholt. Testimonial-Werbung gilt als wenig innovativ.

Wir sind der festen Überzeugung, dass der Einsatz von Testimonials ein guter und erprobter Weg für eine Marke ist, Aufmerksamkeit zu erzeugen.  Natürlich haben wir viele mögliche Kandidaten dahingehend geprüft, ob und wie gut wie zur Marke passen. Jan Josef Liefers ist für uns der ideale Markenbotschafter. Er steht für Werte wie Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit, gepaart mit einer Portion lebensbejahenden Humors.

Spot ab!

Das Kampagnen-Motto „Grenzen-Los frei“ weiß Liefers sympathisch überzeugend und durchaus mit Humor zu verkörpern. Die dazugehörigen Keywords lauten „Sorg-Los“, „Grenzen-Los“, „Maß-Los“ oder auch „Leinen-Los“. Dann genießt Jan Josef Liefers die gewonnene Freiheit auch mal auf einem Segelboot. Als Regisseur wurde Simon Verhoeven verpflichtet, der sich mit Kinofilmen wie "Willkommen bei den Hartmanns" oder "Männerherzen" einen Namen gemacht hat. 

Die neuen Kampagnenmotive sind bereits auf Werbemitteln der Vertriebspartner sowie in Publikumszeitschriften zu sehen. Der TV-Spot feiert im Oktober Premiere (Produktion: Czar Hamburg; Media: Masterplan Media). Auf Agenturseite zeichnen für die Kampagne Heiko Schmidt (Geschäftsführer Kreation) sowie Magnus Schröder (Geschäftsführer Beratung) verantwortlich.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


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