Ansonsten: Strahlen, Tränen, Kreischen, Küssen, Drücken, Lächeln, Schöööönsein, dass es für mindestens ein Jahr die emotionalen Bedürfnisse eines Normalzuschauers gestillt haben dürfte. Jeder hat wohl seine Favoritin gehabt – Amelie, Rebecca oder Jana, die dann schließlich unter den schier ekstatischen Schreien der rund 15.000 Livezuschauer in Köln den Titel davon tragen durfte, verbunden mit einem Werbevertrag und der Coverpräsenz bei „Cosmopolitan“. So einfach kann Fernsehunterhaltung sein.

Wer nochmals durchs Finale rauschen will: Bitte hier.


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.