WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Jasmin-Isabelle Köhne wird s.Oliver-Marketingchefin

Nach knapp eineinhalb Jahren verlässt s.Oliver-Marketingchef Reyher das Unternehmen und wird zum 1. Januar von Jasmin-Isabelle Köhne abgelöst. Köhne war davor Marketingdirektorin bei verschiedenen Modemarken.

Text: Marina Rößer

5. November 2021

Jasmin-Isabelle Köhne bringt viel Erfahrung als Marketing Director im Fashionbereich mit.
Jasmin-Isabelle Köhne bringt viel Erfahrung als Marketing Director im Fashionbereich mit.

Foto: s.Oliver

Im September 2020 holte der neue s.Oliver-CEO Claus-Dietrich Lars Levin Reyher als neuen Marketingchef. Doch nun übernimmt Jasmin-Isabelle Köhne genau diese Position zum 1. Januar 2022.

Unter Reyher, der zuvor Global Vice President Concept-to-Consumer bei Adidas war, wurde die Marke einem kaum merklichen Relaunch inklusive Überarbeitung des Logos unterzogen und es wurde die Fashion-For-Life-Kampagne lanciert. Gründe für den recht schnellen Abschied von Reyher nennt s.Oliver nicht.

Köhne bringt viel Erfahrung im Fashion-Bereich mit

Köhne kommt von EssilorLuxottica, einem weltweiten Hersteller von optischen Linsen und Eyewear. Als Marketing Director verantwortete sie neben den Marketingaktivitäten das Category und Product Management, die Preisgestaltung sowie die Markenstrategie und Kommunikation für das gesamte Essilor-Markenportfolio DACH. Von 2010 bis 2019 war sie ebenfalls als Marketing Director für die unternehmensübergreifende Marken- und Marketingstrategie bei Marc O’Polo verantwortlich.

Zu Köhnes Aufgaben bei s.Oliver gehört vor allem die weitere Entwicklung und Positionierung der Dachmarke s.Oliver. In einer Mitteilung schreibt das Unternehmen, man wolle "Kunden mit überzeugenden Kommunikationskampagnen für die Marke begeistern, neue Kunden gewinnen und die Marke bei ihrer internationalen Expansion unterstützen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.