
Jessica Alba und Salma Hayek sind raus: Der neue Spot von Campari
Spot-Preview: Sie sind zwei der begehrtesten Frauen der Welt - und der Bitterlikör Campari verzichtet auf die Schönheiten. Im neuen Spot kommt der rote Aperitif ab sofort ohne Salma Hayek und Jessica Alba aus. W&V Online zeigt den Film.
Zwei der begehrtesten Frauen der Welt stehen Ihnen zur Verfügung - und Sie sagen "Nein, danke"?! Können Sie sich das vorstellen? So geschehen nun bei Campari Deutschland. Der Bitterlikör verzichtet in der neuen Werbekampagne Salma Hayek und Jessica Alba. Denn: "In der Vergangenheit nahmen einige Konsumenten die Marke als zu distanziert wahr", sagt Campari-General Managerr Michael Wonneberg, nun wolle man ein modernes Lebensgefühl und die "Vorfreude auf einen gelungenen Abend" vermitteln..
Stattdessen wird nun unter dem Claim "Campari. The red taste of magic" der Genussmoment ausgekostet. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots steht Campari Fresh Orange (1/4 Campari, 3/4 frisch gepresster Orangensaft). Der 15-Sekünder ist ab 29. Juli auf reichweitenstarken Sendern zu sehen und soll 528 Millionen Kontakte schaffen.
Das Kampagnenkonzept kommt von Bcube, produziert hat Magic Movie, beide Mailand. Den "magischen" Campari-Moment filmte Regisseur Paolo Monico in Barcelona auf einer Dachterrasse. Musikalisch unterstützt wird der Film dann doch von einer hübschen Frau, der Sängerin Natalie Imbruglia.
In Deutschland betreut die Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen, München, den Kunden Campari. Die Mediaplanung liegt bei Mindshare, Frankfurt; Online-Agentur ist Red Urban, München.
Parallel zum Spot wird es Anzeigenmotive sowie Gastronomie-Promotions und Online-Werbung geben. Und im Kalender für 2012 können sich Fans schöner Campari-Frauen mit Milla Jovovich trösten. Für Frauen posierte im Kalender 2011 der Schauspieler Benicio del Toro.