WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Jessica Claar übernimmt bei Mastercard mehr Aufgaben

Jessica Claar, bisher Vice President Marketing & Communications für den deutschen und Schweizer Markt, wird künftig auch die Kommunikation für Zentraleuropa verantworten. Claar ist bereits seit 2013 bei Mastercard.

Text: Marina Rößer

12. Januar 2022

Jessica Claar begann ihre berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, seit 2013 ist sie bei dem Kreditkartenunternehmen in Frankfurt am Main.
Jessica Claar begann ihre berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, seit 2013 ist sie bei dem Kreditkartenunternehmen in Frankfurt am Main.

Foto: Mastercard

Jessica Claar hat zum 1. Januar 2022 die Position des Vice President Marketing Communications Central Europe übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie künftig neben Deutschland und der Schweiz die Märkte Österreich, Griechenland, Malta, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Claar gehört zur neuen jungen Generation an Marketing-Entscheider:innen, welche sich unter anderem für flexible Arbeitsmodelle einsetzen. 

Ihre berufliche Laufbahn startete die 38-jährige in der Automobilindustrie, wo sie in verschiedenen Marketingpositionen bei Volkswagen und Mercedes tätig war. Sie hat einen Master in Strategic Brand Management an der Copenhagen Business School und ist bereits seit 2013 bei Mastercard tätig.

Nachdem sie im deutschen Marketingteam startete, übernahm sie 2015 die Verantwortung für das Marketing in den nordischen und baltischen Ländern. Seit 2017 leitete sie den Bereich für Deutschland und die Schweiz. 2020 war Claar unter anderem für die Entwicklung der "Hallo Mastercard"-Kampagne verantwortlich, die sich um besondere Momente nach dem ersten Lockdown drehte und die in insgesamt 18 europäischen Ländern ausgerollt wurde. Zuletzt startete Mastercard unter ihrer Leitung die breit angelegte Nachhaltigkeitskampagne "Preserve what's truly Priceless", die nun ebenfalls auf andere Länder übertragen wird. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.