WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch "Spiegel Classic":
Jetzt kommt der "Spiegel" für Senioren

Im kommenden Jahr erscheint ein neuer "Spiegel"-Ableger. Der Verlag will die Generation der reichen Rentner bedienen, so lange es sie noch gibt.

Text: W&V Redaktion

21. November 2016

Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern
Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern

Foto: Spiegel-Gruppe

Der neueste Ableger der "Spiegel"-Familie richtet sich an die Generation Apotheken-Umschau. "Spiegel Classic" heißt der Titel, der am 21. März 2017 an den Kiosk kommt. Das "Magazin für Menschen mit Erfahrung und Entdeckergeist" soll ein breites "Themenspektrum aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Freizeit und Unterhaltung" abdecken. Begriffe wie Best Ager oder Senioren vermeidet der Spiegel-Verlag. Er definiert die Zielgruppe so:

  • gebildet
  • gut situiert
  • wollen politisch kulturell auf dem Laufenden bleiben
  • aktiv und aufgeschlossen
  • Zeit für Hobbys, Familie und persönliche Leidenschaften.
  • Hohe Print-Affinität

Einen ersten Kolumnisten nennt das Medienhaus bereits: Thomas Darnstädt, Jahrgang 1949. Der langjährige "Spiegel"-Redakteur, frühere Geschäftsführer der Spiegel-Mitarbeiter KG und Buchautor schreibt unter der Rubrik "Elder Statesman".

"Spiegel Classic" erscheint mit rund 132 Seiten und einer Druckauflage von etwa 165.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Um die Vermarktung kümmert sich Spiegel QC. 


Mehr zum Thema:

Premium-Erlebnis Print Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.