WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Märchen:
Jetzt wirbt Rapunzel für A.T.U.

Zuletzt hat Rotkäppchen viele Leute in die Werkstätten gelockt. Rapunzel macht das aber noch besser.

Text: Conrad Breyer

7. Mai 2018

Geht doch - auch ohne Vertragswerkstatt.
Geht doch - auch ohne Vertragswerkstatt.

Foto: A.T.U.

Das mit den Märchen geht weiter. Nach der ersten Kampagne mit Rotkäppchen haben die Werkstattkette A.T.U und ihre Agentur BBS jetzt Rapunzel verpflichtet. Auch sie hält wie Rotkäppchen wenig von der Mär mit der Herstellergarantie. Stinkefinger! Denn auch A.T.U darf inspizieren, nicht nur die Vertragswerkstätte. Die Geschichte hat für Rapunzel sooooo - lange Haare (Produktion: lippertwatterkote; Regie: Jan Rasmus Voss). Sehen Sie Rapunzel im Kampf um mehr Rechte:

"Schluss mit den Märchen" - die Kampagne läuft mit immer neuen Fligths seit Dezember und bringt A.T.U angeblich satte Zuwächse. Aufgrund des Erfolgs - speziell bei Besitzern von ein bis drei Jahre alten Premiumfahrzeugen – stricken die Verantwortlichen die Geschichte immer weiter fort.

Rotkäppchen, Rapunzel - und Dschinn

In TV-, Kino- und Radiospots, auf Plakaten und mit Installationen, Online-/Social Media-Ads, einer
Microsite und Handelswerbung stellen sie die Fakten klar. Die Kampagne mit Rapunzel und Motiven, die den Froschkönig und Dschinn aus Aladins Wunderlampe zeigen, läuft bundesweit am 7. Mai an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.