Erst Naturland, jetzt Demeter

Seit 2009 ist Rewe Partner im Naturland-Verband. "Wir sind stolz, mit Demeter den ältesten Bioverband Deutschlands an unserer Seite zu wissen und gemeinsam den ökologischen Landbau weiter zu fördern. Die Mitgliedschaft im Demeter-Verband ist für uns auch ein konsequenter Schritt, unsere Positionierung im Bereich Bio zu festigen", sagt Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog. 

Mit seinem Beitritt zum Verband ermöglicht Rewe den Demeter-Erzeugern den Zugang zu einem zusätzlichen Vertriebsweg mit 27 Millionen Kundenkontakten in der Woche. Für REWE hat die Verbandsmitgliedschaft das Potenzial, das ohnehin schon starke Angebot an regionalen und lokalen Produkten weiter auszubauen. Denn die Aussteuerung der jeweiligen Demeter-zertifizierten Produkte wird neben nationalen Listungen auch verstärkt regional erfolgen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.