
Jim Beam stellt The Stuff Inside vor
Jim Beam geht ins Netz: Mit The Stuff Inside präsentiert die Bourbon-Marke eine Online-Plattform vor, auf der die Zielgruppe untereinander und mit der Marke in Kontakt treten kann.
Jim Beam verlagert Kneipengespräche ins Netz: Auf der neuen Plattform The Stuff Inside des Whisky-Produzenten kann sich die Zielgruppe untereinander und mit der Marke austauschen. Die Community ist in die Themenblöcke Sport, Music, Art und Technology eingeteilt.
Kernelement ist die Vorstellung von "Stuff Inside-Characters": Die zumeist männlichen Fans dürfen dort sich samt ihrer Hobbies und Leidenschaften präsentieren und dem Voting stellen. Für die Gewinner lässt Jim Beam einen professionellen Videodreh springen. Themen-Specials, beispielsweise über Street-Art-Künstler, runden das Angebot der Plattform ab.
"Unser Einstieg in die Web 2.0-Kommunikation mit der Jim Beam Online-Plattform 'The Stuff Inside' bedeutet, dass wir unsere Konsumenten genau dort abholen, wo sie sich aufhalten", sagt Manfred Jus, Marketing Director bei Beam Global Deutschland. Lead-Agentur der Plattform ist Stein Promotions, Hamburg. Die technische Umsetzung wird von der Frankfurter Agentur Bembel betreut.