WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Kampagne:
Jimi Blue Ochsenknecht lädt für Freenet TV zum Fernsehabend

Wie begeistert man junge Zielgruppen von linearem Fernsehen? Mit Jimi Blue Ochsenknecht. Das glaubt zumindest das Unternehmen Media Broadcast.

Text: Verena Gründel

8. März 2019

So könnte ein Fernsehabend mit Jimi Blue Ochsenknecht aussehen.
So könnte ein Fernsehabend mit Jimi Blue Ochsenknecht aussehen.

Foto: Screenshot Facebook/Jimi Blue Ochsenknecht Official

Media Broadcast will Unmögliches möglich machen: Mit seiner Marke Freenet TV will das Unternehmen junge Zielgruppen von linearem Fernsehen überzeugen. Verbündeter in dieser Mission ist Jimi Blue Ochsenknecht. Der lädt im Namen der Marke zum privaten Fernsehabend ein. 

Vor allem vom HD-Angebot will Freenet TV die Zielgruppe überzeugen. Die Kampagne mit dem Titel #HDelicious findet trotzdem auf Kanälen statt, die jungen Menschen vertrauter sind: auf Facebook und Instagram. Darüber können sich Ochsenknecht-Fans für das Gewinnspiel - den Fernsehabend mit allem Drum und Dran inklusive dem Influencer persönlich - registrieren.  

"Instagram lebt durch Unterhaltung, Storytelling und Personen", sagt Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für Freenet TV. "Unsere Launchkampagne #HDelicious vereint genau diese Komponenten. Zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht bringen wir das Thema "lineares Fernsehen in bester HD Qualität" einer jüngeren Zielgruppe näher."

Freenet TV setzt die Kampagne mit der auf Instagram-Marketing spezialisierten Agentur Vollpension Medien aus Berlin um.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.