
Influencer-Kampagne:
Jimi Blue Ochsenknecht lädt für Freenet TV zum Fernsehabend
Wie begeistert man junge Zielgruppen von linearem Fernsehen? Mit Jimi Blue Ochsenknecht. Das glaubt zumindest das Unternehmen Media Broadcast.

Foto: Screenshot Facebook/Jimi Blue Ochsenknecht Official
Media Broadcast will Unmögliches möglich machen: Mit seiner Marke Freenet TV will das Unternehmen junge Zielgruppen von linearem Fernsehen überzeugen. Verbündeter in dieser Mission ist Jimi Blue Ochsenknecht. Der lädt im Namen der Marke zum privaten Fernsehabend ein.
Vor allem vom HD-Angebot will Freenet TV die Zielgruppe überzeugen. Die Kampagne mit dem Titel #HDelicious findet trotzdem auf Kanälen statt, die jungen Menschen vertrauter sind: auf Facebook und Instagram. Darüber können sich Ochsenknecht-Fans für das Gewinnspiel - den Fernsehabend mit allem Drum und Dran inklusive dem Influencer persönlich - registrieren.
"Instagram lebt durch Unterhaltung, Storytelling und Personen", sagt Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für Freenet TV. "Unsere Launchkampagne #HDelicious vereint genau diese Komponenten. Zusammen mit Jimi Blue Ochsenknecht bringen wir das Thema "lineares Fernsehen in bester HD Qualität" einer jüngeren Zielgruppe näher."
Freenet TV setzt die Kampagne mit der auf Instagram-Marketing spezialisierten Agentur Vollpension Medien aus Berlin um.