
Joachim Löw stellt für TUI die Sinnfrage
Im neuen Spot für den Reiseanbieter Tui sinniert Fußball-Bundestrainer Joachim Löw über den Sinn des Lebens. Gedreht wurde der Film in einem Fünf-Sterne-Luxushotel im thailändischen Phuket.
Der Reiseanbieter Tui hat eine neue Imagekampagne mit seinem Testimonial, dem Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, gestartet. In einem von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster kreierten Werbespot sinniert Löw in einer Doppelrolle - als viel beschäftigter Manager und als entspannter Urlauber - über den Sinn des Lebens. Vor der Kulisse eines Fünf-Sterne-Luxushotels im thailändischen Phuket kommt er schließlich zu dem Schluss: "Für mich ist Leben, auch einfach mal richtig loszulassen.“
"Mit der neuen Kampagne verleihen wir dem Begriff Urlaub eine neue, emotionale Dimension", sagt Tui-Marketingchef Michael Lambertz über die neue Kampagne. Der Werbespot entstand Ende November an zwei Drehtagen in Thailand. Neben Jung von Matt/Alster zeichnet die Hamburger Filmproduktion 539090 für den Spot verantwortlich. Regie führte wie bereits bei den ersten Löw-Spots der Däne Martin Werner.