WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenbotschafter:
Joachim Löw zieht Volkswagen in die Elektro-Zukunft

Der Bundestrainer und Welttrainer des Jahres 2014 wird künftig die Marke Volkswagen repräsentieren. Löw soll das Unternehmen vor allem auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten.

Text: Rolf Schröter

27. Mai 2019

Bundestrainer Joachim Löw und VW-Chef Herbert Diess in Berlin
Bundestrainer Joachim Löw und VW-Chef Herbert Diess in Berlin

Foto: Volkswagen AG

Volkswagen setzt im Sport-Sponsoring voll auf das Thema Fußball. Angefangen beim VfL Wolfsburg über den Deutschen Fußball- Bund (DFB) bis hin zum europäischen Fußballverband UEFA ist Volkswagen weltweit Partner von zahlreichen Vereinen und Verbänden. Mit Joachim Löw hat Volkswagen nun einen prominenten Markenbotschafter aus dem Fußball gewinnen können.

Der Bundestrainer und Welttrainer des Jahres 2014 wird künftig die Marke Volkswagen repräsentieren. Löw soll das Unternehmen vor allem auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten.

Im Vorfeld des DFB-Pokalfinals nahm Löw am Samstag direkt Kontakt mit dem vollelektrischen Fahren auf. Gemeinsam mit Volkswagen-Chef Herbert Diess war der 59-Jährige in einem getarnten Prototyp des ID.3 in Berlin unterwegs. Der ID.3 ist das erste Modell der neuen Volkswagen Elektrofamilie, die ab dem kommenden Jahr auf den Markt kommt und auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere feiert.

Warum ausgerechnet Joachim Löw? Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw erklärt: "Joachim Löw trainiert die Nationalelf seit vielen Jahren auf höchstem Niveau und hat sich dabei auch von sportlichen Rückschlägen nicht beirren lassen." Außerdem, so Stackmann, sei es Löw "immer wieder gelungen, Umbrüche einzuleiten".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.