Markenbotschafter:
Joachim Löw zieht Volkswagen in die Elektro-Zukunft
Der Bundestrainer und Welttrainer des Jahres 2014 wird künftig die Marke Volkswagen repräsentieren. Löw soll das Unternehmen vor allem auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten.
Volkswagen setzt im Sport-Sponsoring voll auf das Thema Fußball. Angefangen beim VfL Wolfsburg über den Deutschen Fußball- Bund (DFB) bis hin zum europäischen Fußballverband UEFA ist Volkswagen weltweit Partner von zahlreichen Vereinen und Verbänden. Mit Joachim Löw hat Volkswagen nun einen prominenten Markenbotschafter aus dem Fußball gewinnen können.
Der Bundestrainer und Welttrainer des Jahres 2014 wird künftig die Marke Volkswagen repräsentieren. Löw soll das Unternehmen vor allem auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten.
Im Vorfeld des DFB-Pokalfinals nahm Löw am Samstag direkt Kontakt mit dem vollelektrischen Fahren auf. Gemeinsam mit Volkswagen-Chef Herbert Diess war der 59-Jährige in einem getarnten Prototyp des ID.3 in Berlin unterwegs. Der ID.3 ist das erste Modell der neuen Volkswagen Elektrofamilie, die ab dem kommenden Jahr auf den Markt kommt und auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere feiert.
Warum ausgerechnet Joachim Löw? Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw erklärt: "Joachim Löw trainiert die Nationalelf seit vielen Jahren auf höchstem Niveau und hat sich dabei auch von sportlichen Rückschlägen nicht beirren lassen." Außerdem, so Stackmann, sei es Löw "immer wieder gelungen, Umbrüche einzuleiten".