WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wechsel:
Johann Laeschke verlässt Virtue Germany

Nach gut zwei Jahren gibt Johann Laeschke den Geschäftsführungsposten bei Virtue Germany auf. Er kehrt zurück zur Agentur B-Reel.

Text: Peter Hammer

12. Februar 2018

Johann Laeschke beerbt bei R-Reel Marie-Louise Sadakane, die die Agentur im Sommer 2017 verlassen hat.
Johann Laeschke beerbt bei R-Reel Marie-Louise Sadakane, die die Agentur im Sommer 2017 verlassen hat.

Foto: Virtue

Stühlerücken bei Virtue Germany und bei B-Reel, beide in Berlin beheimatet. Nach gut zwei Jahren hat General Manager Johann Laeschke, 42, Virtue, die Inhouse-Agentur des Medienunternehmens Vice Media, verlassen. Er war einst angetreten, die damals 20 Mitarbeiter große Einheit weiter auszubauen und berichtete direkt an Vice-Deutschlandchef Benjamin Ruth.

Zuletzt beschäftigte die Einheit in der Rungestraße rund 50 Mitarbeiter einschließlich Produktion. Laeschke betreute eigenen Angaben zufolge vor allem Kunden aus dem Automotive-Bereich, darunter BMW, VW und Mercedes-Benz. So entstand die aktuelle Social-Content-Kampagne von VW für den SUV T-Roc mit Top-Model Winnie Harlow unter seiner Regie.

Wer der Nachfolger von Laeschke in Berlin sein wird, will Vice noch nicht kommunizieren. Allerdings kommentiert Stefan Häckel die Pressemitteilung zur T-Roc-Kampagne. Er ist Geschäftsführer bei Virtue CEE in Österreich.

Kontakter 8. Februar 2018

Foto: Kontakter

Laeschke kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber B-Reel als Geschäftsführer zurück. In dieser Funktion war er bereits 2015 beim deutschen Büro der gleichnamigen schwedischen Agentur beschäftigt. Seine Vorgängerin Marie-Louise Sadakane hatte das Unternehmen bereits im Juni vergangenen Jahres verlassen.

Weshalb Laeschke zu B-Reel geht und welche Pläne er dort verfolgt, lesen Sie im aktuellen Kontakter (Ausgabe 3/2018).


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.