WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Last Week Tonight - Saisonabschluss:
John Oliver setzt Trump-Aufklärungskampagne via Fox fort

John Oliver befasst sich in seinem Saisonfinale noch einmal ausgiebig mit dem US-Präsidenten. Und will weitere TV-Spots für ihn schalten.

Text: Susanne Herrmann

14. November 2017

John Oliver in "Last Week Tonight": Neue Spots für Trump gebucht.
John Oliver in "Last Week Tonight": Neue Spots für Trump gebucht.

Foto: HBO/Last Week Tonight

Am Sonntag ging in den USA die vierte Staffel von "Last Week Tonight" zu Ende. Moderator John Oliver nahm das zum Anlass, noch einmal Bilanz zu ziehen: Was haben wir bisher aus der Amtszeit von Donald Trump gelernt? Der 45. Präsident der USA ist häufig Thema in der Late-Show auf HBO.

Im Frühjahr hatte John Oliver bereits Werbezeiten auf Fox gekauft: Dass Trump den Sender besonders häufig schaut, geht aus zahlreichen seiner Tweets hervor. Um ihn also zu erreichen, so Olivers Überlegung, müsse man dort Spots schalten. Sehr spitzes Targeting, das Oliver hier praktiziert.

Nun will der Moderator die "Last Week Tonight"-freie Zeit ebenfalls mit Spots für Trump überbrücken. Sein Testimonial dafür ist erneut der "Catheter Cowboy". Er soll Trump nun in den Wintermonaten erklären, dass Nazis böse sind, was "saubere Kohle" eigentlich ist, dass die Justiz unabhängig ist, warum NFL-Spieler bei der Nationalhymne knien dürfen, er hat aber auch Einrichtungstipps und eine brandheiße Info: Frederick Douglass, der einflussreichste Afroamerikaner des 19. Jahrhundert, ist bereits tot. Die Spot-Vorschauen im Video ab ca. 21:50.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.