WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Late-Night-Show :
Wie John Oliver Donald Trump mit Werbung helfen will

John Oliver, Moderator von "Last Week Tonight", hat Schwierigkeiten mit seinem Präsidenten und dessen Umgang mit Fakten. Also will er ihm helfen.

Text: Susanne Herrmann

13. Februar 2017

Mit "Trump vs. Truth" provoziert der Brite John Oliver bei HBO in "Last Week Tonight".
Mit "Trump vs. Truth" provoziert der Brite John Oliver bei HBO in "Last Week Tonight".

Foto: HBO/Last Week Tonight

John Oliver, Moderator der US-Late-Night-Show "Last Week Tonight", hat Schwierigkeiten mit seinem Präsidenten Donald Trump - beziehungsweise mit dessen Umgang mit Fakten und seinen Quellen. Gemeckert ist ja leicht, Oliver aber wählt nun einen konstruktiven Ansatz: Nachdem er Hinweise darauf hat, welche Sender Trump wann anschaut (etwa ab 9:15 im Video unten), bucht er nun einfach selbst produzierte Spots hier ein, die dem US-Präsidenten möglicherweise hilfreiche Fakten liefern (ab ca. 21:15 im Video).

Was für ein schöner Beweis für die Sinnhaftigkeit von Werbung! Und hoffentlich bald auch einer für Werbewirkung.

Der Brite Oliver, der bereits im November einräumte, an Trumps Kandidatur Schuld zu sein (W&V Online berichtete), ist dafür bekannt, in seiner HBO-Sendung mit sehr spitzer Zunge und akribischer Recherche politische Themen zu zerpflücken. Zu den Klassikern zählen etwa seine Sendung zur Fifa oder zum Brexit.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.