WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Johnnie Walker launcht "Walk the Giants"-Kampagne in Deutschland

Am 22. November launcht Johnnie Walker die "Walk the Giants"-Kampagne in Deutschland. Zum ersten Mal wird die internationale Kampagne von einem deutschen Testimonial unterstützt, dem Schauspieler Thomas Kretschmann.

Text: Lena Herrmann

17. November 2010

Ganz im Sinne des Erfinders der Marke Johnnie Walker präsentieren große Persönlichkeiten seit 2009 im Rahmen der "Walk with Giants“-Kampagne ganz private Einblicke in ihren persönlichen Werdegang und was für sie persönlichen Fortschritt ausmacht. Neben globalen Giants wie Robert Carlyle, Jenson Button und Haile Gebrselassie begleitet dieses Jahr erstmals ein deutscher "Giant" die Kampagne: der Schauspieler Thomas Kretschmann (u.a. Der Pianist, King Kong, Resident Evil, Mogadischu, Zweiohrküken).

Vom DDR-Profi-Schwimmer zum Hollywood-Schauspieler hat er in seinem Leben viele Grenzen überwunden. In diesem Jahr erzählt Thomas Kretschmann von seinem Erfolgsweg. Zentrale Plattform der deutschen Kampagne ist die Johnnie Walker Facebook-Fanseite, die am 22. November gelauncht wird. Darüber hinaus sind ab diesem Zeitpunkt auch alle Giants mit Videotrailern und Audio-Interviews auf der Homepage www.johnniewalker.com zu finden.

Die Kampagne auf Facebook wird von einer umfangreichen Facebook- und Online Media-Schaltung begleitet, die deutsche Fans mit zahlreichen exklusiven Inhalten wie z.B. Online-Streaming des Gewinnerevents mit Thomas Kretschmann sowie Hintergrundinformationen und persönlichen Erfolgsgeschichten aller "Giants“ auf dem Laufenden hält. Umfassende PR-Aktivitäten in Print und Online sowie weitere Online Media-Aktivitäten unterstützen die Kampagne bis Ende April 2011.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.