
Johnnie Walker launcht "Walk the Giants"-Kampagne in Deutschland
Am 22. November launcht Johnnie Walker die "Walk the Giants"-Kampagne in Deutschland. Zum ersten Mal wird die internationale Kampagne von einem deutschen Testimonial unterstützt, dem Schauspieler Thomas Kretschmann.
Ganz im Sinne des Erfinders der Marke Johnnie Walker präsentieren große Persönlichkeiten seit 2009 im Rahmen der "Walk with Giants“-Kampagne ganz private Einblicke in ihren persönlichen Werdegang und was für sie persönlichen Fortschritt ausmacht. Neben globalen Giants wie Robert Carlyle, Jenson Button und Haile Gebrselassie begleitet dieses Jahr erstmals ein deutscher "Giant" die Kampagne: der Schauspieler Thomas Kretschmann (u.a. Der Pianist, King Kong, Resident Evil, Mogadischu, Zweiohrküken).
Vom DDR-Profi-Schwimmer zum Hollywood-Schauspieler hat er in seinem Leben viele Grenzen überwunden. In diesem Jahr erzählt Thomas Kretschmann von seinem Erfolgsweg. Zentrale Plattform der deutschen Kampagne ist die Johnnie Walker Facebook-Fanseite, die am 22. November gelauncht wird. Darüber hinaus sind ab diesem Zeitpunkt auch alle Giants mit Videotrailern und Audio-Interviews auf der Homepage www.johnniewalker.com zu finden.
Die Kampagne auf Facebook wird von einer umfangreichen Facebook- und Online Media-Schaltung begleitet, die deutsche Fans mit zahlreichen exklusiven Inhalten wie z.B. Online-Streaming des Gewinnerevents mit Thomas Kretschmann sowie Hintergrundinformationen und persönlichen Erfolgsgeschichten aller "Giants“ auf dem Laufenden hält. Umfassende PR-Aktivitäten in Print und Online sowie weitere Online Media-Aktivitäten unterstützen die Kampagne bis Ende April 2011.