WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Joko Winterscheidt erklärt sein Content Marketing für VW

Auf dem Münchner Content-Marketing-Event CMCX am 7. März erklärt der Prosieben-Moderator und Agenturgesellschafter Joko Winterscheidt Hintergründe zu seiner Arbeit für Volkswagen.

Text: Rolf Schröter

10. Januar 2017

Joko Winterscheidt, Speaker auf dem Content-Marketing-Event CMCX am 7. März 2017.
Joko Winterscheidt, Speaker auf dem Content-Marketing-Event CMCX am 7. März 2017.

Foto: Joko Winterscheidt / Contilla

Wie macht man cleveres Entertainment zu wirksamer Werbung? Dazu gibt Joko Winterscheidt persönliche Einblicke – auf Europas größtem Content-Marketing-Event, der CMCX in München.

Der Moderator und Grimme-Preis-Träger ist Hauptdarsteller und Ideenlieferant für die Webserie Der Spediteur. Dahinter stecken neben dem Entertainer Joko Winterscheidt der Manager Nicolas Paalzow sowie Axel Neuhaus, Leiter Digitales Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.

Winterscheidt, Paalzow und Neuhaus stellen am 7. März auf der Messe München den Volkswagen-Case vor und stellen sich anschließend gemeinsam einer Gesprächsrunde zum Thema Content Marketing.

Der Ex-ProsiebenSat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Creative Cosmos 15. Im April 2016 gegründet, versammeln sich in der Produktionsfirma neben CEO Paalzow und Mitgesellschafter Joko Winterscheidt mit seiner PeJay GmbH auch der Schauspieler Matthias Schweighöfer mit seiner Pantaleon Entertainment AG. Zum Gesellschafterkreis von Creative Cosmos 15 zählen zudem der Produzent Dan Maag, der Ex-Heimat-Werber Gün Aydemir, Markenspezialist Peter Olsson sowie Unternehmer Marco Beckmann.

Neben dem Volkswagen-Case liefert die von der Kölner Agentur Contilla veranstaltete Konferenz CMCX weitere Fallstudien mit über 50 Speakern, unter anderem mit McDonald’s, Allianz, Nestlé, BILD, Zalando und dem Ebner-Verlag. Erwartet werden am 7. und 8. März 3500 Besucher sowie weitere Gäste von der parallel stattfindenden E-Commerce-Messe Internet World.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.