Die Kampagne startet am 7. Dezember und wird bis Ende Dezember im Kino, online auf YouTube sowie in angepassten Formaten auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat zu sehen sein. Begleitet wird sie von einer Landing-Page, die alle Clips und Informationen, sowie ein Easter-Egg-Gewinnspiel bereithält. An der Konzeption und Umsetzung waren neben Joko und Klaas selbst auch ihre hauseigene Kreativagentur und Produktionsfirma Florida Reklame sowie Cheil Germany beteiligt. Die Mediaplanung verantwortet Starcom.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".