WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Instagrammer-Kampagne:
Joop! Jeans verzichtet in der Werbung auf Models

Schöne Menschen hinterlassen offenbar keinen nachhaltigen Eindruck. Joop! Jeans wirbt deshalb lieber mit einem Blogger, der auch noch malt und zeichnet. Toni Mahfud berührt die Menschen.

Text: Conrad Breyer

16. April 2018

Toni Mahfud lebt von seiner Strahlkraft als Lifestyle-Blogger.
Toni Mahfud lebt von seiner Strahlkraft als Lifestyle-Blogger.

Foto: Joop! Jeans

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wirbt das Modelabel Joop! Jeans nicht mit einem klassischen Model für seine Kollektion. Der Künstler und Blogger Toni Mahfud übernimmt die Rolle. Der Wiedererkennungswert eines Models sei einfach zu gering, sagt Henner Mamane, der als Geschäftsführer der Celebrity-Marketing-Agentur Think Out Of The Box die Kooperation inittiert und umgesetzt hat. "Das Potenzial eines Promis dagegen ist ungleich höher." Die Werbemotive sind jetzt zum ersten Mal zu sehen.

In der Tat bringt es der 22-Jährige auf eine Reichweite von drei Millionen Follwern auf Instagram und einer Interaktionsrate von bis zu zehn Prozent. Mahfud malt und zeichnet; er sieht überdurchschnittlich gut aus, hat einen multikulturellen Hintergrund als Hamburger mit syrischen Wurzeln, inspiriert und bewegt die Herzen seiner Fans. Das, so Mamane, mache seinen Einsatz so wertvoll. Er passe gut zur jungen, künstlerischen Marke Joop! Jeans.

Bei Erfolg mehr Toni

Markenbotschafter Mahfud bewirbt zunächst einmal die Sommerkollektion der Jeans-Marke, maskuline Lässigkeit im Stil der 90er Jahre, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Kampagne läuft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.