
Ellen von Unwerth:
Josefine Preuß posiert für Magnum Pink und Black
Die Unilever-Marke Magnum führt die zwei neuen Sorten Pink und Black mit einer Kampagne ein. Der Auftakt: Eine PR-Aktion mit Schauspielerin Josefine Preuß, die für Ellen von Unwerth posierte.
Die Unilever-Marke Magnum führt zwei neue Sorten ein: Pink und Black. Das Unternehmen gönnt den Eisvarianten eine umfassende Kampagne. Der Auftakt: Eine PR-Aktion mit sehr geschmackvollen Bildern. Denn die Fotografin Ellen von Unwerth hat die deutsche Schauspielerin Josefine Preuß in Paris abgelichtet. Das Ergebnis dieses Shootings gibt es im April und Mai in drei Ausstellungen in Berlin, Wien und Hamburg zu sehen (siehe Bildergalerie).
Auf der Website Pinkandblack.me können Konsumenten ihre Fotos hochladen. Die Künstlerin von Unwerth hat für Magnum einen digitalen Fotofilter entwickelt - passend zu den zwei Geschmacksrichtungen. Die Foto-Knipser haben die Chance, Teil der großen "Magnum Pink & Black Light Gallery" in Hamburg zu werden - wenn genügend User für ihr Werk stimmen. Aus den populärsten Bildern wählt eine Jury drei Gewinner aus, die in die Hansestadt eingeladen werden und eine Kameraausrüstung erhalten (PR: COR; Digital: Spinnwerk; Event: Since Today).
Auf die Klassik will Magnum aber auch nicht verzichten. So schaltet Unilever einen 30-Sekünder im Fernsehen und Kino. Die Botschaft: "Mein Magnum. Für jeden Moment." Der Spot kommt von der spanischen Agentur Lola (Produktion: Propaganda; Regie: Martin Werner). Der Song "Pink & Black" stammt von Pablo Parser und Coloma Fernández Armero. Der Clip wird ab Ende April zusätzlich als 15-Sekünder im Netz und als Mobile-Video gelauncht. Out-of-Home legt die Marke ab Mai los. In Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München brandet Magnum Busse komplett in Pink und Schwarz.
TV-Spot: