
Digitale Außenwerbung:
Jost von Brandis testet Berliner "Beast"-Faktor für Magnum
Die Kampagne für das Eis Magnum Double nimmt komplette Wartehallen ein. Auf interaktiven Bildschirmen ist der Werbespot zu sehen - nebst Quiz passend zum Claim "Release the Beast".

Foto: Wall Decaux
Die Kampagne für das Eis Magnum Double (Unilever) nimmt komplette Wartehallen ein. Auf interaktiven Bildschirmen ist der Werbespot zu sehen - nebst Quiz passend zum Claim "Release the Beast". Jost von Brandis, der Spezialmittler, der die nationale Außenwerbekampagne umgesetzt hat, hat in Berlin zwei Wartehallen des öffentlichen Nahverkehrs komplett in Magnum-Haltestellen umgewandelt (Mediaagentur: Mindshare).
Zentrales Element der vollständig mit Magnum-Werbeflächen versehenen Wartehallen sind die Monitore. Die mit Touchscreens ausgerüsteten Bildschirme zeigen den Spot (Agentur: Lola Madrid; Produktion: Propaganda; Regie: Martin Werner). Die Wartenden sollen außerdem mithilfe eines Quiz' testen, welches "Beast" in ihnen steckt.
Jost von Brandis (JvB) ist eine Spezialagentur für Außenwerbung in Deutschland und gibt ihr Buchungsvolumen mit über 215 Millionen Euro an. Mutterfirma ist Weischer Media, die mittlerweile einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro mit Kinowerbung in der D-A-CH-Region und Außen- sowie Onlinewerbung macht.