
Julian Wicht wird Marketingleiter der DeutschlandCard
Julian Wicht steigt in die Geschäftsführung der DeutschlandCard ein und übernimmt die Marketingverantwortung.
Ab dem 1. März wird Julian Wicht, 39, in die Geschäftsleitung der DeutschlandCard eintreten und als neuer Marketingleiter unter anderem die Markenführung, -positionierung und -entwicklung der DeutschlandCard verantworten. Wicht verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich Marketing und Markenführung. Vor seinem Engagement bei der DeutschlandCard war er in leitenden Marketingfunktionen unter anderem für Payback, das Versicherungsunternehmen Asstel sowie Top-Marken aus der Computerbranche tätig. Zudem lehrt Julian Wicht seit einigen Jahren als Dozent an der Universität St. Gallen, Institut für Marketing, dem Zentrum für Unternehmensführung, ZFU Zürich sowie der Zürcher GSBA - Graduate School for Business Administration.
"Mit Julian Wicht tritt ein Manager an die Spitze des Marketings der DeutschlandCard, der in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich die Markenauftritte national wie international agierender Unternehmen geprägt hat. Sein Know-how im Bereich CRM ist ebenso umfassend wie seine Erfahrungen mit der Vermarktung von Multipartnerprogrammen“, so Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard. "Er wird sich in seiner neuen Funktion auf die gezielte Weiterentwicklung der Markenführung unseres branchenübergreifenden Programms konzentrieren und dabei insbesondere die Aktivitäten am PoS fokussieren.“ Mit nunmehr mehr als sechs Millionen Teilnehmern und nahezu 200 Partnern startet die DeutschlandCard, Tochter von Arvato Bertelsmann, im März 2010 in ihr drittes Jahr. "Wir haben uns für 2010 viel vorgenommen. Alle Weichen stehen auf Wachstum und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Teilnehmer und zusätzliche Partner“, betont Markus Lessing.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der DeutschlandCard", sagt Julian Wicht. "Wir bewegen uns in einem sehr spannenden Umfeld und ich werde alles daran setzen, gemeinsam mit den Partnern des Programms und dem ausgezeichneten Marketing-Team die Erfolgsgeschichte der DeutschlandCard im Sinne einer integrativen Marketingstrategie weiter auszubauen.“