
Weihnachten:
Jung von Matt/Fleet lanciert TV-Kampagne für e-Darling
"Schönster Filmkuss des Werbefernsehens": Am ersten Weihnachtsfeiertag geht eine TV-Kampagne von Jung von Matt/Fleet für den Neukunden e-Darling on air.
Am ersten Weihnachtsfeiertag geht eine TV-Kampagne von Jung von Matt/Fleet für den Neukunden e-Darling on air. Zu sehen ist der Spot vor der Erstausstrahlung noch nicht, aber versprochen wird uns von der Agentur bereits jetzt "der schönste Filmkuss des Werbefernsehens."
Der Film für die Online-Partnervermittlung wurde von der Filmproduktion Bigfish produziert. Er soll die Marke e-Darling emotional stärker aufladen. Regie bei dem Spot führte Ben Strebel. Den Musik-Track "Gold Dust" lieferte der britische Singer-Songwriter Jonathan Jeremiah.
In dem Film wird die Liebe eines alten Paares gezeigt, um so zu verdeutlichen, dass es e-Darling um die Vermittlung langfristiger Beziehungen geht. Statt auf "semi-authentische Single-Testimonials" wolle man in der neuen Kampagne lieber Paare und Liebe in Szene setzen, sagt e-Darling-Geschäftsführer David Khalil, der damit weg will von der bislang eher kühlen und rationalen Argumentation.
Der Spot startet zugleich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Schweden. Die Niederlande und Belgien folgen im nächsten Jahr. Hierzulande wird der Spot unter anderem auf Pro Sieben, Sat.1, VIVA und bei Sky zu sehen sein.
Bei der Agentur Jung von Matt/Fleet ist die Kreativgeschäftsführerin Dörte Spengler-Ahrens für die Kampagne verantwortlich.