WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan:
Jung von Matt/Havel gewinnt Café-Royal-Etat

Die Schweizer Kaffeemarke hat ihren internationalen Etat an Jung von Matt/Havel vergeben. Zuletzt hatte Serviceplan europaweit für Café Royal geworben.

Text: Markus Weber

28. August 2018

JvM/Havel-Führungsteam: Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.)
JvM/Havel-Führungsteam: Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.)

Foto: JvM

Jung von Matt/Havel ist die neue internationale Leadagentur für die Marke Café Royal. Von Oktober an soll sich die Berliner Agentur um die Markenentwicklung und –Kommunikation für die Schweizer Kaffeemarke kümmern.

Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung ist Marcel Berg, Global Lead Communication Strategy Café Royal. Das Team von Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly habe mit einer "klaren Strategie und einer treffenden Kreation" überzeugt, begründet Berg die Entscheidung. Bailly war erst im Juni von Jung von Matt/Saga nach Berlin gewechselt und komplettiert seitdem das neue Führungsteam von JvM/Havel um Liske und Schweinzer. 

"Wir sind froh, mit Jung von Matt/Havel einen Partner gefunden zu haben, der mit hohem kreativen Anspruch als agile Einheit, eingebettet in ein starkes Mutterhaus, agiert", sagt Berg. "Das erlaubt uns eine fließende Einbindung in bereits bestehende Partnerschaften, insbesondere unserem Neta - Digital Competence Center in Berlin."

Die erst 2012 eingeführte Marke Café Royal gehört zur Delica AG, einer der größten Röstereien der
 Schweiz. Die neue Kampagne soll zunächst in den Kernmärkten Frankreich, Schweiz, Deutschland, Benelux, Österreich und Spanien ausgerollt werden.

In der Vergangenheit hatte Serviceplan für Café Royal unter anderem mit dem Popstar Robbie Williams geworben.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.