WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Amidori-Markenkampagne:
Jung von Matt: Wütende Erbse wird Hauptdarsteller

Die Hamburger Jung von Matt SAGA bewirbt die fleischlosen Produkte von Amidori auf ganz besondere Art: Während eine Familie vegetarische Würstchen und Burger genießt, stört eine Erbse die Harmonie. 

Text: Stefan Schasche

25. Februar 2021

Auch Erbsen zeigen durchaus Emotionen!
Auch Erbsen zeigen durchaus Emotionen!

Foto: Amidori

Seit 2015 stellt das Bamberger Unternehmen Amidori Fleischalternativen wie vegetarische oder vegane Hamburger, Würstchen oder Cevapcici her, die auf pflanzlichen Proteinen basieren. Und nun hat der Hauptrohstoff, die heimische Erbse, in der aktuellen Marken-Kampagne von Amidori einen spektakulären Auftritt. Denn während im Spot eine Familie beim gemeinsamen Mittagessen genüsslich Burger, Würstchen oder Pulled-Gerichte aus unschuldigen Erbsen verspeist, platzt einer animierten Erbse bei derlei Rücksichtslosigkeit der Kragen: "Ich hoffe Ihr seid stolz auf Euch … Schweine", schmettert die erboste Erbse der entgeisterten Familie entgegen, um dann mit der linken Hand laut scheppernd einen Teller von der Tafel zu wischen.

Für den Spot und die angeschlossenen Social Media-Aktivitäten ist die Hamburger Kreativagentur Jung von Matt SAGA verantwortlich. Der Spot, die am 22. Februar an den Start ging, ist auf deutschen Privatsendern sowie im Web zu sehen. Dazu sind Stunts, Social-Media-Maßnahmen wie Posting, Video-Ads oder Stories sowie Influencer-Kooperationen Teil der 360-Grad-Kampagne.

Neu ist auch der Markenclaim von Amidori: "Vegetierisch lecker", der verdeutlicht, dass unschuldige Erbsen aus heimischem Anbau es geschmacklich mit tierischen Burgern, Würsten oder Hack aufnehmen können. Gelegentliche Beschimpfungen der Erbsen dürfte man da locker verkraften.             


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.