
PlusDental:
Jung von Matt bringt Bruce Darnell zum Lächeln
Der Choreograf Bruce Darnell fällt nicht nur durch seine Fähigkeiten auf, sondern auch durch seine makellos schönen Zähne. Mit seinem Lächeln bewirbt der Amerikaner nun Zahnschienen von PlusDental.

Foto: PlusDental/JvM
Die schönen und gleichmäßigen Zähne sind ein Markenzeichen des Choreografen, Models und Supertalent-Juroren Bruce Darnell. Mit anderen Worten: Der US-Amerikaner ist das perfekte Testimonial einer aktuellen Kampagne für die unsichtbaren Zahnschienen des Berliner StartUps PlusDental, mit denen sich leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen schmerzfrei und mühelos beseitigen lassen. Kreiert wurde die Kampagne, in deren Zentrum ein 20-sekündiger Spot steht und die ab dem 6. September im TV, OOH, Social Media und Owned Media zu sehen ist, von Jung von Matt Havel. "Uns war besonders wichtig, einen Kreativpartner an der Seite zu haben, der unsere Marke aber auch die Herausforderungen, vor denen wir als Startup stehen, wirklich versteht. JvM HAVEL hat das über die gesamte Kampagnenentwicklung hinweg bewiesen," sagt Dr. Peter Baumgart, Co-CEO & Founder von PlusDental – oder sollte das StartUp, wie Darnell im TV-Spot sagt, nicht doch lieber "BruceDental" heißen?
Ein harter Wettbewerb
"Aus unserer Sicht lohnt es sich für Startups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert," erläutert Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt Havel. PlusDental habe das erkannt und verschaffe sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil. Und der Wettbewerb im Sektor der unsichtbaren Zahnschienen ist mit mehr als einem halben Dutzend Anbieter zweifelsfrei beachtlich. Aus diesem schwer durchschaubaren Marktsegement sticht PlusDental mit seinem ebenso bekannten wie auffälligen Testimonial mit Sicherheit nun ein wenig heraus.