
Kundennähe:
Jung von Matt eröffnet Sports Studios in Berlin
Die Jung von Matt-Tochter JvM/Sports expandiert mit Büro nach Berlin. Vor allem den Kunden Adidas dürfte das freuen.

Foto: JvM
Sechs Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Social Media und Creative Production arbeiten seit Mai für die Jung von Matt-Tochter Sports im neuen Büro in Berlin Kreuzberg. Client Service Director Tobias Freundlieb leitet den Berliner Standort gemeinsam mit Geschäftsführer Holger Hansen.
"Mit dem Schritt nach Berlin schaffen wir eine agile, flexible und kreative Einheit mit Nähe zu Kunden, Neukunden sowie strategischen Partnern und liefern eine Antwort auf die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit der Aufgaben", sagt Hansen, Managing Director Jung von Matt/Sports.
Berlin ist Key-City für JvM-Kunden Adidas
Das betrifft vor allem den Kunden Adidas, den JvM als Lead Newsroom Agency betreut. Für Adidas ist Berlin ein wichtiger Standort. Der Sportartikelhersteller betreibt hier unter anderem die Football Base, die Runbase und größere Flagship-Stores.
"Aus operativer Sicht ist eine Präsenz im Popkultur-Zentrum Berlin eine logische Folge der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahren mit wichtigen Kunden hier. Die positive Entwicklung hat uns dazu angespornt, unsere Produktions-Kapazitäten auszubauen, um schneller, effizienter und professioneller als Sport- und Content-Agentur arbeiten zu können und damit auch attraktiver zu werden.", sagt Freundlieb.
Hansen ergänzt: "Heute geht es nicht mehr nur um Shooting-Highlights, sondern viel um Content-Dauerfeuer. Wir passen uns mit den Jung von Matt/Sports Studios den Bedürfnissen moderner Kunden wie Adidas an, innerhalb bestehender urbaner und digitaler Ökosysteme zu agieren. Die dadurch entstehende Breite und Quantität von Produktionen setzt voraus, dass wir schnell und effizient arbeiten können."
Weitere JvM/Sports -Kunden sind FIFA, McDonalds, Tipico, ESL, DFB, Intersport, Vodafone und Mercedes-Benz.