WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kundennähe:
Jung von Matt eröffnet Sports Studios in Berlin

Die Jung von Matt-Tochter JvM/Sports expandiert mit Büro nach Berlin. Vor allem den Kunden Adidas dürfte das freuen.

Text: Katrin Otto

2. Mai 2019

Holger Hansen,Managing Director Jung von Matt/Sports leitet auch das neue Berliner Büro
Holger Hansen,Managing Director Jung von Matt/Sports leitet auch das neue Berliner Büro

Foto: JvM

Sechs Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Social Media und Creative Production arbeiten seit Mai für die Jung von Matt-Tochter Sports im neuen Büro in Berlin Kreuzberg. Client Service Director Tobias Freundlieb leitet den Berliner Standort gemeinsam mit Geschäftsführer Holger Hansen.

"Mit dem Schritt nach Berlin schaffen wir eine agile, flexible und kreative Einheit mit Nähe zu Kunden, Neukunden sowie strategischen Partnern und liefern eine Antwort auf die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit der Aufgaben", sagt Hansen, Managing Director Jung von Matt/Sports.

Berlin ist Key-City für JvM-Kunden Adidas

Das betrifft vor allem den Kunden Adidas, den JvM als Lead Newsroom Agency betreut. Für Adidas ist Berlin ein wichtiger Standort. Der Sportartikelhersteller betreibt hier unter anderem die Football Base, die Runbase und größere Flagship-Stores.

"Aus operativer Sicht ist eine Präsenz im Popkultur-Zentrum Berlin eine logische Folge der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahren mit wichtigen Kunden hier. Die positive Entwicklung hat uns dazu angespornt, unsere Produktions-Kapazitäten auszubauen, um schneller, effizienter und professioneller als Sport- und Content-Agentur arbeiten zu können und damit auch attraktiver zu werden.", sagt Freundlieb.

Hansen ergänzt: "Heute geht es nicht mehr nur um Shooting-Highlights, sondern viel um Content-Dauerfeuer. Wir passen uns mit den Jung von Matt/Sports Studios den Bedürfnissen moderner Kunden wie Adidas an, innerhalb bestehender urbaner und digitaler Ökosysteme zu agieren. Die dadurch entstehende Breite und Quantität von Produktionen setzt voraus, dass wir schnell und effizient arbeiten können."

 Weitere JvM/Sports -Kunden sind  FIFA, McDonalds, Tipico, ESL, DFB, Intersport, Vodafone und Mercedes-Benz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.