WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Like a Bosch"-Kampagne:
Jung von Matt für Bosch: Aufmarsch der Mähroboter

Samstags Rasen mähen ist spießig: Darum überlässt man den Job heutzutage lieber den Robotern. Das Internet der Dinge hilft schließlich auch bei der Halmpflege.

Text: Markus Weber

22. März 2019

Szene aus dem aktuellen Produktfilm von Jung von Matt/Next Alster für Bosch.
Szene aus dem aktuellen Produktfilm von Jung von Matt/Next Alster für Bosch.

Foto: Youtube/Bosch

Es war ein gigantischer Aufschlag - pünktlich zur Elektronikmesse CES in Las Vegas: Der Start der weltweiten "Like a Bosch"-Kampagne, mit der die Schwaben ihre Kompetenz rund um das Internet der Dinge in den Vordergrund rücken.

Jetzt präsentiert Jung von Matt den ersten Produktfilm in diesem Themenumfeld. Pünktlich zum Frühlingsanfang geht es dabei um das Thema Rasenpflege. In dem 40-Sekünder wird der Bosch-Mähroboter Indego S+ beworben.

In Szene gesetzt hat das Nachbarschaftsduell zwar der Regisseur Andreas Nilsson (Produktion: Czar Film). Das Ganze könnte aber durchaus auch von Sergio Leone sein - zumindest, was die Machart betrifft.

Im April und Mai sollen zwei weitere Produktfilme folgen.

Verantwortlich bei Bosch:

Boris Dolkhani (Leiter Corporate Marketing Communications), Jochen Stein (Project Management), Katharina Sorg (Project Management) und Tim Dworak (Project Management)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Next Alster:

Andreas Ernst und Michael Behrens (Managing Directors), Max Lederer und Thim Wagner (Executive Creative Directors), David Leinweber (Group Creative Director), Anahita Ghanizadeh und Natascha Kuehn (Junior Copywriters), Tomma Fehrs (Senior Art Director), Tim Kuphaldt (Senior Project Manager), Felix Mindermann (Junior Project Manager), Jankel Huppertz (Film Producer), Nadin Lefkeli (Managing Director White Horse Music) und Nick Nowottny (Executive Music Producer)


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.